2023/2024 Skikurs für Kinder und Erwachsene

Skikurs für Kinder und Erwachsene

16.12.2023, 23.12.2023 und 30.12.2023

Euere Skilehrer/innen
Die DSV Skischule und der Ski-Club Anzenkirchen setzen nur Skilehrer ein, die vom Deutschen Skiverband (DSV) zum Übungsleiter ausgebildet worden sind. Unsere Skilehrer bilden sich regelmäßig bei den Lehrgängen des DSV fort.

Kinderskikurs
Um ein optimales Lernergebnis zu erzielen, liegt die Gruppenstärke im Kinderskikurs bei max. 8 Kindern.
Bei der Gruppeneinteilung im Kinderskikurs wird auf euer Alter und Können Rücksicht genommen. Mitmachen dürfen alle Kinder, die mindestens 5 Jahre alt sind.  Ab 16 Jahre nimmt man am Erwachsenenskikurs teil.

Erwachsenenskikurs
Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - unsere Skilehrer sind bestens ausgebildet und durch Fortbildungen mit den neuesten Trends vertraut.
Ein besonderes Plus sind die kleinen Gruppen mit max. 7 Personen und die gute persönliche Betreuung.
Wer sich verbessern will, ist bei unseren Skilehrern bestens aufgehoben.

Einteilung

Beginner: Erste Schritte im Schnee, Pflugbogen, Liftfahren, Pflugschwingen, Kurvenfahren im einfachen Gelände mit mäßigem Tempo

Kurvenfahrer: Über Pflugschwingen bis zum rhythmischen Kurvenfahren in verschieden mäßig steilem Gelände

Fortgeschrittene: Kurvenfahren in unterschiedlichem Gelände bei mittleren Geschwindigkeiten - Basis für das Carven

Experte: variables Kurvenfahren in jedem Gelände (steil, bucklig) in zügigem Tempo, Tiefschnee (wenn möglich), Allround Carven

Rennfahrer: Sportliches Fahren in jedem Gelände, Riesenslalomkurse befahren , Buckelpiste, leichte Sprungvarianten

Preise Skikurs
Skikurs & Buskosten
(Liftkartenpreise werden je nach Skigebiet berechnet)
Erwachsene 150,00€
Jugendliche 150,00€
Kinder 150,00€
Mehr Information unter: info@skiclub-anzenkirchen.de

Abfahrtszeiten werden den Teilnehmern je nach Skigebiet vorab per E-Mail kommuniziert.

Skikartenpreise varieren je nach Skigebiet:

Kinder (2008-2017): 22,50-24€
Jugendliche (2005-2007): 36€
Erwachene (2004 oder früher): 44,50-61,50€

Die Nutzung der Parkplätze erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Parkplätze werden nicht geräumt oder gestreut.
Falls nichts anderes mitgeteilt wird, gelten diese Abfahrtszeiten alle Tage.
Anmeldung Skikurs Anmeldung Mitfahrer

Erklärung neues Preissystem

Wir haben unser Preissystem umgestellt, um flexibler auf Wettersituationen beziehungsweise Schneeverhältnisse reagieren zu können. Die Kosten sind aufgeteilt in Skikarte/Kursteilnahme (variabel) sowie Buspreis (fix).

Buspreis für Mitfahrer (Mitglied/Erwachsene): 22 €
Buspreis für Mitfahrer (Mitglied Kinder/Jugendliche): 0 €
Buspreis für Mitfahrer (Nichtmitglied Kinder/Jugendliche/Erwachsene): 29 €

Hier finden sie alle wichtigen Informationen sowie AGB!
Einheitliche Abfahrtszeiten bei allen Tagesfahrten (außer Skikurs):
Anzenkirchen (Firmenparkplatz Romberger): 6:00 Uhr
Triftern (Penny-Parkplatz): 6:05 Uhr
Pfarrkirchen (Weko LKW-Parkplatz): 6:15 Uhr
Neukirchen (Bushaltestelle): 6:20 Uhr
Die Nutzung der Parkplätze erfolgt auf eigene Gefahr.
Die Parkplätze werden nicht geräumt oder gestreut.
Haben sie Probleme mit der Anmeldung oder irgendwelche andere Fragen?
Rufen Sie uns an Haftungsausschluss runterladen!